mobiler zugriff

hi miteinander gibt es eine Möglichkeit wie das Touchinterface für Handys wenn ich unterwegs bin schaue ich immer über VPN auf den Drucker aber dir normale Seite ist dafür nicht so schön

Comments

  • Die Touchseite ist über localhost aufrufbar. Wenn keine User existieren dann auch über alle anderen IPs, aber dann sollte man ihn nicht nach draußen freigeben außer mit einem echten VPN mit authorisierung. Geht man über nginx könnte man den localhost schutz auch leicht aushebeln indem die Ausnahme in /etc/nginx/sites-enabled/default entfernt wird.
  • Okay danke für die Antwort wir könnte ich dann einen. User Anlegen greife ja über vpn mit Autorisierung von außen zu
  • Wenn du VPN authosisieren must sind user nicht nötig, wenn du allen im lokalen Netzwerk traust. Ansonsten im Hauptmenu rechts oben "Benutzer Profile" wählen und user anlegen. Erster User ist immer admin. Aber genau dann geht der Touchscreen ja nicht mehr übers lokale netz und nur noch mit localhost!
Sign In or Register to comment.