Nochmal Orca....

Hallo, ich hab folgende Konstellation:
Repetier Server auf dem PC und Client auf nem Raspberry.....an dem sind 3 Drucker über Usb angeschlossen.....
Jetzt hab ich den Orca Slicer und möchte darüber auf die Drucker zugreifen....welche Einstellungen muss ich machen und geht das überhaupt?
In der Arbeit hab ich den Drucker direkt mit dem PC über Usb verbunden, da läuft das einwandfrei....
Wäre super nett, wenn ihr helfen könnt!

Comments

• Habs hinbekommen, bei url nicht localhost, sondern die ip vom raspberry...läuft wunderbar!
  • Verbindung steht, aber Direktdruck geht noch nicht...
  • Wenn du hochladen kannst sollte auch der Direktdruck klappen. Wenn er dennoch nicht klappt gehe ins Repetier-Interface und sehe nach ob die Datei in der Warteschlange steht. Nur wenn die leer ist wird ein Druck automatisch gestartet, ansonsten wird sie nur zur Warteschlange hinzugefügt.
  • Ich habe sehr viel in der Warteschlange, durch abgebrochene Drucke....kann man das komplett löschen irgendwie?
  • Die Verbindung zu den über den Druck-Host verbundenen Druckern ist fehlgeschlagen.
    HTTP-Status: 203
    Nachrichtentext: "The requested feature requires a user session with adequate permissions.
    "

diese Meldung kommt noch
  • Aktuell muss man die Warteschlange manuell jede Datei löschen. In der nächsten Version kann man auch alle auf einmal oder markierte löschen.

Der 203 Fehler kommt wenn man User eingerichtet hat, aber ohne authentifizierung auf Funktionen zugreift. Evtl war sie auch abgelaufen dann hilft ein reload und man sieht das login, wobei die Oberfläche das normal von alleine macht. Wenn das vom OrcaSlicer aus gemeint ist ist der apikey vielleicht falsch. Wenn es ein echter Bug ist bitte genauer bescheiben wann in welchem Interface bei welcher Operation das passiert. Aktuell ist das zu allgemein.

Sign In or Register to comment.