Spoolman auf Repetier Server

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu im Thema Repetier Server.
ich nutze sonst Klipper über Mainsail...

Gibt es eine Möglichkeit Spoolman zur Verwaltung der Filamentrollen zu verwenden? Mit Mainsail klappt das wunderbar und man hat einen Überblick über sein Filament...

Danke im Voraus.

Gruß
Micha

Comments

• Ein Materialmanager ist für später geplant, abe noch nicht implementiert. Vermutlich tatsächlich basierend auf Spoolman oder einer eigenen implementierung die aber auch spoolman alternativ nutzen kann.
  • Ok! Gibt es jetzt schon die Möglichkeit Spoolman zu nutzen? Ich habe es gestern Abend versucht aber nicht hingekriegt...
  • Nicht integrtiert, aber die haben ja eine eigene Webseite. Die kannst du auch innerhalb des servers einbinden - Globale Einstellungen->Webseiten.
  • Ich werde testen und berichten
  • Website ist integriert. Ob die jetzt miteinander reden und Spoolman funktioniert habe ich noch nicht getestet
  • Reden tun sie nicht mteinander, du hast nur die Webseite im Server Interface für leichte erreichbarkeit.
  • Das ist natürlich schade. Der Vorteil von Spoolman ist ja, dass der automatisch das Filamentgewicht runterzählt und man so eine Übersicht hat...
Sign In or Register to comment.