RTSP Stream umwandeln oder andere Kamera

Hallo zusammen,
ich versuche hier irgendwie ein Kamerabild in den Repetier-Server zu bekommen.
Die Hardware ist der Raspberry 4 und als Software habe ich das Angebotene Raspberry PI Image installiert.

Ich habe es er mit meiner alten IP-Wlan Kamera versucht, diese läuft aber nur in der eigenen APP.
Jetzt habe ich mir kurzfristig eine  TP-Link Tapo C100 besorgt, diese bietet außer der APP auch eine RTSP Feed an,
z.B. mit VLC konnte ich damit auf dem Stream zugreifen, aber leider gibt es keinen MJPG/JPG Link den ich nutzen kann
vom Stream.

Es gibt viele Links zu diesen Thema wie man den RTSP umwandeln kann aber fast nur in Englisch, was dazu führt das ich
jedes mal erst mit Translate das ganze umwandeln muss um festzustellen das es dann doch nicht klappt wie beschrieben :-(

Ziel ist eine Kamera die im Wlan hängt, möchte kein USB-Kabel Salat und bin inzwischen bereit noch eine zu Kaufen falls es 
keine Lösung gibt wie ich den RTSP Stream für den Repetier-Server aufbereiten kann.

Da hier bestimmt welche das irgendwie gelöst haben, bin ich für jeden Tipp dankbar, vorzugsweise mit der vorhandenen Kamera.

Danke für Lesen
Christian

Comments

• So, ich habe mir eben eine ESP32 Cam bestellt, damit sollte es möglich sein. Mal sehen wie das ganze ende.

• Die ESP32 lies sich unter Repetier-Server einbinden nun muss das ganze noch Optimiert werden von der Bildqualität her, aber die größte Hürde ist geschafft aus meiner Sicht und das für unter 10 Euro. 
  • Meine Meinung bei MJPG ist wegen der ineffizienten Komprimierung das es am besten ist die Framerate zu drosseln. Dann kann man auch eine gute Auflösung/Komprimierung wählen. Wichtig ist ja nur das man sieht was der Drucker macht und nicht es möglichst flüssig zu betrachten.
  • Ich bin mit dem Ergebnis inzwischen echt zufrieden, habe am Desktop mal ein Scrrenshoot gemacht was ankommt als Livebild. Direkt anzeige geht wohl nicht , hier mal der Link zum ansehen. Drucke gerade den angepassten Kamerahalter aus. https://rundumsgeld.de/3D-Drucker/bild.htm
Sign In or Register to comment.