EVICIV Touchscreen Display kann nicht Kalibriert werden

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein EVICIV Touchscreen 10" zugelegt das ich über einen Rasberry PI 4 betreiben will. Als Software habe ich mir den Repetier-Server Version 1.4.18.V38 zugelegt. SD am PC erstellt und den Rasberry gestartet.
Ich lande dann auf der Seite wo man den Lizenzschlüssel eingeben soll. Wenn ich Glück habe kommt dann die Eingabeseite und da merke ich dann das anstelle der Gedrückten Zahlen/Buchstaben andere erscheinen. 
Wie komme ich jetzt dazu das Display zu Kalibrieren?

Ich hatte zwischendurch sogar die Rasberry Pi Version runter geladen und installiert, da habe ich dann ein Tool zum Kalibrieren gefunden was zumindestens mit der Maus ganz ok war. Dann wollte ich aus diesem Programm heraus Repetier-Server installieren, gab aber nur Repetie-Host, diesen konnte ich installieren und mit der Maus steuern.

Möchte aber den gekauften Repetie-Server nutzen und nach Möglichkeit das ganze auch per Finger bedienen.

Bin für jeden Weg offen der mich zu viel bringt :-)

Danke
Christian

Comments

• Kannst du dich schon per PC verbinden z.b. weil du wifi über Handy eingerichtet hast?
    Dann versuche in Globaler Einstellungen->Terminal dich einzuloggen und dann startet repetier-setup
    Wähle 3 Touchscreen -> 5 Touchscreen Calibration

Mit etwas glück funktioniert das mit deinem Display. Danach sollten am Touchscreen kreuze erscheinen zum Kalibrieren.
  • Hallo, im Moment habe ich den Stand das ich Rasberry Pi Version 64 Bit installiert habe und über ADD/Remove Software ich Repetier Host 0.85 installiert werden konnte.
    Repetier Host findet er darüber nicht um es zu Installieren.

Montag bekomme ich neue SD-Karten und dann versuche ich es mit der vorgefertigten Version von der Seite.

Allergings habe ich keinerlei zugriff gehabt um zu den Globalen Einstellungen zu kommen.
    Ich hatte Links - Die Sprache, Wlan und noch was und in der Mitte oben das Eingabe Feld für meine Lizenznummer.

Aber es war mir nicht möglich das einzutippen was Notwendig war, es kamen immer andere Zeichen.

Deshalb bin ich im Moment halt Happy das im Moment die Steuerung mit der Maus funktionier und Repetier-Host klappen würde. Fakt ist das der Touch nicht da ist wo er sein soll :-(

Kennst Du einen weg hier Repetier-Server zu installieren, da würde er laufen wenn auch das Problem mit dem Touch immer noch wäre.

MFG
    Christian

• Hab gerade gesehen das Repetier Host 0.85 uralt ist.
    Werde jetzt die Version 1.4.18.V8 installieren dann nach einer Lösung suchen.
    Benutze das Rasberry PI Image
  • Es kann so einfach sein, man muss nur ne Tastatur anschließen und schon kann man die Eingaben tätigen. Komme von PC an schon ran, der Rest wird hoffentlich sich langsam auch lösen lassen.
    Schönen Sonntag morgen
    Christian
  • Repetier-Host ist was anderes als Repetier-Server. Host ist nie als arm Version erschienen und 0.85 war die letzte OpenSource version davon. Ist aber auch nicht für pi gedacht zu wenig power. Server ist die aktuelle Entwicklung und auch für SBC gedacht.
Sign In or Register to comment.