Prusa MK3.5 + MMU3 - kein Druck über Repetier Server möglich
Ich habe vor kurzem meinen MK3s+ mit MMU3 auf MK3.5 geupdated.
Vor dem Upgrade konnte ich den Druck über Repetier Server starten, nach dem Umbau geht es nicht mehr.
Schicke ich eine Datei zum Druck geht der Drucker offline, kurz darauf wieder online. Das geht ständig so weiter bis ich den Druck stoppe.
Schicke ich die Datei über PrusaConnect oder USB zum Drucker, kann ich sie ohne Probleme drucken.
Deaktiviere ich die MMU3 im Druckermenü, kann ich ganz normal über Repetier Server drucken.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Tobias
Vor dem Upgrade konnte ich den Druck über Repetier Server starten, nach dem Umbau geht es nicht mehr.
Schicke ich eine Datei zum Druck geht der Drucker offline, kurz darauf wieder online. Das geht ständig so weiter bis ich den Druck stoppe.
Schicke ich die Datei über PrusaConnect oder USB zum Drucker, kann ich sie ohne Probleme drucken.
Deaktiviere ich die MMU3 im Druckermenü, kann ich ganz normal über Repetier Server drucken.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Tobias
Comments
Einen Neustart kenne ich nicht beim Mk3.5 das wäre dann auch eher ein Firmwarefehler. Wenn Du logging aktivierst kannst du aber sehen bei welchem Befehl das Passiert und diesen auch mal testweise manuell senden um zu sehen ob er das verursacht.
Nein, resetten tut er nicht.
Er schließt die Verbindung und verbindet sich dann wieder.
Etwas ungünstig ausgedrückt.
Es gab ein folgenden Fehler im Log
in dieser Linie standen die Bezeichnungen der stl Dateien (Mehrfarbdruck). Es waren sehr viele Umlaute drinnen und der Name war sehr lang.
Hab die Dateinamen gekürzt und weniger Umlaute reingeschrieben.
Der erste Test sieht gut aus.
Grüße
Tobias
M486 A1mm_calibration.stl
gesehen. Da es hier als Befehl erscheint muss es in den Empfangspuffer der Firmware passen, sonst geht es nicht. Wenn der Name zu Lang wird wird es dann nicht passen und die Firmware kann die Zeile nicht komplett entgegen nehmen. Da kannst das auch auf Octoprint kommentare stellen dann wird es nicht gesendet. Das ist bei mir auch der Default.