Kobra 2 Max

Hallo, habe schon seit langem den Repetier-Server Pro mit einem Chrion am laufen und wollte mir nun gern noch den Kobra 2 max zulegen. In einem post aus dem Jahre 2023 habe ich entnommen dass es da Probleme gibt den Drucker in den Repetier-Server einzubinden. Nun ist ja wieder ein halbers Jahr vergangen und ich würde gern wissen ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt und der Kobra 2 max nun unterstützt wird.
Vielen Dank und Grüße aus Berlin an alle Forums-Mitglieder

Comments

  • Wir sind dabei uns mit weiteres Systemen verbinden verbinden zu können. Zuerst Bambu und Klipper basierte Systeme mit Moonraker API. Sollte mit der nächsten version 1.5.0 herauskommen.
    Ich bin nicht sicher ob der Kobra Max 2 mit Klipper/Moonraker läuft. Beim googeln scheint es so als ob die anfangen jetzt auch ihr eigenes geschlossenes System zu entwickeln. Andererseits scheinen einige auch Klipper installiert zu haben.
  • Die Trigorilla Boards von Anycubic sind etwas problematisch, aber Klipper kann man drauf installieren, dafür ist Marlin upzudaten bzw. sich selbst konfigurieren eine sehr komplizierte Sache, geht nicht einfach aus VScode oder so.
    Allerdings hab ich ohne Probleme einen Kobra Neo mit dem Repetier Server am laufen, hat auch n Trigorilla board und ne relativ schlecht eingestellte originale Marlin FW.
Sign In or Register to comment.