Prusa MK4 kein Transfer eines gcodes an den Repetierserver möglich

Guten Abend, ich bin ein neuer User hier und hänge mich mit meiner Frage an diese Diskussion.
Ich habe einen Prusa MK4 mit neuester FW, ebenso einen Raspi 3 mit der neuesten FW von RepetierServer.
Der Raspi ist mit LAN Kabel angeschlossen. Im Browser kann ich RepetierServer öffnen und installieren. Ein im PrusaSlicer erstellter gcode kann über einen physischen Drucker mit richtiger IP und gültigem API (Test OK) über Klick auf das G in der recheten unteren Ecke abgeschickt werden, läuft aber dann ins Leere. Die Datei kommt nicht im Server an. Es wird kein Eingang angezeigt. Alle möglichen Tests waren ergebnislos.  Speichere ich den gcode ab, kann ich über den Server den gcode hochladen und den Druck ausfüheren. Gibt es hierüber schon neue Erkenntnisse?

Comments

  • Have es gerade mit PrusaSlicer 2.7.4 und neuestem Server probiert und klappt immer noch super.
    Hast du in der Konfiguration auch den Zieldrucker gewählt? Beim hochladen lädt der SLicer entweder in eine Gruppe hoch oder direkt in die Druckwarteschlange. Entsprechend solltest du ihn sehen,
Sign In or Register to comment.