Falsche Bilder im Druckverlauf

Hallo,
ich habe die aktuelle Version des Repetier Servers (Repetier-Server Pro 1.4.16) auf einem Raspberry Pi 4. Im Druckverlauf werden die falschen Bilder zu den einzelnen Einträgen angezeigt. Bei den Bildern handelt es sich um Bilder von anderen Drucken welche auf dem Server gespeichert sind. Diese befinden sich auch nicht in der selben Gruppe, werden also "random" abgegriffen. Wenn ich den Druckbericht öffne, dann wird das korrekte Bild angezeigt.

Comments

  • Jetzt war ich eben nochmal im Verlauf, und plötzlich stimmen die Bilder. Komisch.
  • Theoretisch kann das passieren wenn alter Modelle gelöscht werden, der server neu startet und dann neue Modell die alten IDs bekommen. Dann können Bilder mit dem gleichen Link entstehen und aus dem cache verwendet werden. Andererseits unterscheidet sich der Etag, so das es normal erkannt werden sollte. Aber wenn das nicht abgefragt wird und nur der cache genutzt wird würde das alte Bild bis zum reload/ cache löschen verwendet werden. Mal sehen vielleicht nehme ich den Namen noch dazu um Kollisioonen zu verhindern.
  • Alles klar. Danke für Deine Antwort. Wie gesagt: Scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Neue Drucke passen auch...
  • Ja denke das ist weil früher noch die Session drin war und jetzt steht die in einem Cookie. Wird demnächst wieder weg sein aber solange reload und es sollte gehen.
Sign In or Register to comment.