CallMeBot und Webcam geht nicht

Hallo!
Möchte CallMeBot erstmalig einrichten, URL funktioniert aber ich sehe 
error fetchTextFromWeb:SSL Exception: error:1416F086:SSL routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed URL:https://api.callmebot.com/whatsapp.....
Das Zertifikat ist prinzipiell von der Seite gültig und auch trusted.

Des Weiteren funktioniert seit dem letzten oder vorletzten Update die Webcam nicht mehr.
Hab mal einen Thread gesehen, wo Commands geschickt wurden, um neu die Cam einzulesen o.ä. aber finde es leider nicht mehr.
Die Cam leuchtet, als ob jemand/etwas darauf zugreift, aber ich sehe leider nichts in Repetier Server.

Danke, liebe Grüße!
PS: Version 1.4.16 ist im Einsatz.

Comments

  • Ist die Uhrzeit des Pi korrekt eingestellt? Wenn Zertifikate nicht validiert werden können ist meistens die Uhrzeit falsch oder aber das root Zertifikat ist nicht in der Positivliste, aber die aktualisieren wir gelegentlich.

    Bei den Webcams finde ich es komisch das sie leuchten. Dann sollte mjpg streamer ja auch laufen. Hast du die streamer url mal direkt aufgerufen? In der Konfiguration kann man die unten ja aufrufen. Und normal wird auch die weiterleitung automatisch repariert wenn die webcam wieder erreichbar ist. Allerdings haben wir seit neuestem eine überwachung laufen und sobald beim neuen Image der Kameraserver abstürzt wird er neu gestartet. Das erklärt vielleicht das die led leuchtet weil sie nicht so schnell ausgeht wie neu gestartet wird. In dem fall mail /var/log/syslog ansehen ob der immer neu gestartet wird weil er wegen eines Problems sich direkt beendet.
  • Hi!
    Danke für den Hinweis, es war tatsächlich die Zeit, die komplett falsch war... Push funktioniert jetzt natürlich auch.

    Bzgl logs habe ich unter var/Log nur apt lightdm nginx und private.
    Wo finde ich die Config bzw die URL?
    Danke LG
  • mjpg-streamer loggt gegen syslog /var/log/syslog kann man auch im Server-UI unter logs herunterladen. Zumindest bei unserem Image da das originalimage syslog abegschafft hat und alles in journald loggt.
Sign In or Register to comment.