Frontend Whitelist

Hey, gibts ne Möglichkeit mehrere IPs für das Touchscreen Frontend freizugeben? Meine Drucker haben keine Touchscreens montiert und ich gebe immer die IPs über die Server.xml frei, was ich aber nach jedem update neu machen muss. Kann das auch irgendwie vereinfacht werden?

Dann hab ich noch ne kurze frage zu den "Babysteps".
Meine Drucker laufen alle auf Klipper, gibts ne Möglichkeit das vom touch interface auch ins normale zu übertragen? Meine drucker sehen in seh weite zu meinem rechner. So muss ich dann nicht immer mein laptop oder tablet mit dazu nehmen um das Z offset zu justieren.

Gruß
Max

Comments

  • Was änderst du in der server.xml? Sobald man User hat akzeptiert der Server doch nur localhost als IP für den Touchscreen.
    Du solltest nie unsere version ändern, da die überschrieben wird. Wir lesen aber 3 versionen wenn sie existieren, siehe
    https://www.repetier-server.com/startup-configuration/
    Mach also am besten deine eigene Version in database und sie bleibt erhalten.

    Babysteps haben wir aktuell nur am touchscreen. Man kann natürlich einen Wizard schreiben der das auch im normalen Interface ermöglicht. Seit 1.4.16 gibt es dazu sogar buttons die den dialog nicht beenden sondern nur einen Befehl ausführen. Genau für solche Fälle.
  • <whitelist-frontend-ip></whitelist-frontend-ip> gibt interne ip adressen frei was für mich z.B. unerlässlich ist da ich alles zentral steure
  • Stimmt. Wie gesagt mit der extra xml Datei wird es nicht mehr überschrieben.
Sign In or Register to comment.