Keine Verbindung zum Anycubic i3 mega

Hi, habe zwei Anys an je einen RP PI4 ohne probleme. Jetzt würde ich gerne einen dritten Any an einem RP PI 2 Model B laufen lassen leider ohne Erfolg.
Habe RP Update durchgeführt.
Neue Kabel dran.

Ich bekomme diese Schnittstelle ( /dev/serial/by-path.....) nicht angezeigt, nur /dev/tty63 bis tty0.
Wo ist mein denkfehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Comments

  • Hast du denn /dev/serial/by-id ?
    Wenn beide nicht da sind sieht der Pi vermutlich den Drucker nicht, da die Verzeichnisse nur erzeugt werden, wenn serielle Geräte vorhanden sind.

    Als test logge dich ein und gib
    lsusb
    ein, dann siehst du alle Geräte die am USB Bus angeschlossen sind, selbst wenn der Treiber nicht vorhanden ist. Wenn da mit Drucker ein Eintrag mehr ist sollte Linux ihn sehen und Kabel ist in Ordnung.
  • Nein der sieht den Drucker nicht.
    Ok, andere Frage ich kann doch zwei Anys über einen Rp PI4 laufen lassen.
    Habe es Probiert aber auch leider ohne Erfolg, wie gehe ich am besten vor um zwei Anys über Rp pi4 laufen zu lassen ?

  • Da beide womöglich die gleiche ID haben, solltest du sie über /dev/serial/bi-path/... verbinden, dann ist der Port masgebend. Davon sollte es auch für jeden einen geben. 
Sign In or Register to comment.