skr mini e3 v2 mit klipper, wie input shaper nutzen?

Hallo,

Seit jahren benutze ich repetier server peo und bin sehr zufrieden. In meinem ender 3 v2 steckt ein skr mini e3 v2 und arbeitet mit einer uralten klipper version.
Nun möchte ich eine neue klipper version flashen und einen adxl345 sensor für das input shaping verwenden. Der sensor soll am skr board angeschlossen werden.
Wie verwende ich bei repetier server den input shaper?

Comments

  • Der Server installiert für den input shaper dioe pi mcu und erwartet in der Klipper Konfiguration die sektionen

    [input_shaper]

    [resonance_tester]

    [mcu rpi]

    die auch automatisch angelegt werden. Danach die änderung einbauen um den Sensor am skr zu nutzen. Wie das gehr bitte in klipper Anleitung lesen. Im Grunde wird die Quelle ja hier angegeben:

    [adxl345]

    cs_pin: rpi:None


    Ansonsten normal die Tools nutzen also wenn die Kommunikation mit dem adxl klappt einfach input shaping aufrufen und testbereich wählen. Der rest läuft automatisch durch.

  • Danke für die Antwort.

    Wo rufe ich das tool auf für den resonance_tester. Die klipper.cfg ist bereits fertig
  • Wenn die einträge da sind sollte es im Klipper Fester im Menü einen Eintrag dau geben (Starte Input Shaping). Der erscheint aber nur wenn die genannten Abschnitte enthalten sind.
Sign In or Register to comment.