Repetier-Server - Backup & Restore

Hallo liebe Repetier Community,

Derzeit läuft mein Repertier-Server auf einen Raspi 4 mit der latest Nightly (2024-01-18 Pro). Da ich diesen jetzt für ein anderes grossen Projekt (HomeAssistant) benötige, würde ich gern auf meinen alten Raspi 3 umzügeln. Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Daten von meinen 4rer auf mein 3er :) Im Webinterface gibt es ja leider keine direktes Backup & Restore. Google hat ausgespukt, dass dies mit Repetier-Server Monitor (aktuell 1.4.6 (Linux) installiert) möglich sei. Kann mir hier jmd das Backup & Restore prozedere genauer erläutern, bzw wie man dieses ohne Komplikationen durchführt? Ich gehe mal von aus, dass beide Raspi's idealerweise auf die selbe Version geupdated werden müssen. Projekte sowie Drucke müssen mit auf den alten Raspi3

LG & Danke im vorraus.
Ben

Comments

  • Sieh mal hier
    https://www.repetier-server.de/documentation/

    Video Tutorial Backup- und Wiederherstellen.

    Aber ganz ehrlich, steck die sd Karte doch einfach in den Pi 3. Wenn die usb Ports abweichen must du eventuell die schnittstellen umbenennen aber ansonsten kannst du einfach zwischen den rechnern wechseln. Wenn es eine Pro version ist vorher deaktivieren da die Lizenz an den Pi gebunden ist und auf dem neuen aktivieren.
Sign In or Register to comment.