Input Shaper Fehler mit Update auf 1.4.15

Grüsst Euch

Mit dem Update auf 1.4.15 bricht mir der Input Shaper ab. auch eine Neuinstallation dessen hat nichts verbessert.
Der Fehler besagt.  no Data for x axis found - skipping axis. Mit Y natürlich die gleiche Meldung. der Konsolenlog weißt auf einen vollgelaufenen Pufferspeicher hin. wenn ich den Frequenzbereich von 1-133 auf 1-13 minimiere schafft er einen Durchlauf. Was auch wieder auf ein Bufferproblem hindeutet.
/tmp/inputShaping.sh   saved (1253/1253)


Was könnte man tun?

LG Alex

Comments

  • Du kannst versuchen das timeout auf 120 Sekunden zu erhöhen im Server. Ich werde das nachher testen wenn es nur das timeout ist das zur Trennung führt sollte das helfen. Da wir ja mit Klipper selbst reden gibt es eh keine echten Timeouts im Regelfall. Wenn dann geht klipper auf shutdown wenn ein ernsthaftes Problem passiert.
  • edited January 2
    hi

    du brauchst nicht testen, lagst mit deiner Idee vollkommen richtig.

    ich habe "USB neu verbinden bei Timeout" von  NIE auf  FRÜH gestellt, und von 30 auf 240.
    Das hat funktioniert.
    bei 120 war auch eine Fehlermeldung im log. 240 funktioniert super.

    Kleiner Nachtrag "USB NEU VERBINDEN" kann natürlich auf "NIE" bleiben

    Danke Dir/Euch
Sign In or Register to comment.