Raspberry Pi 5

Hallo
Ich habe mir ein Raspberry Pi 5 mit 8 GB gekauft, um meine Drucker über Repetier Server laufen zu lassen. Leider bekomme ich nicht zu laufen. Zum Test habe ich mir ein 3B+ geliehen, damit ging es ohne Probleme. Ich würde mir gerne die Vollversion noch im ANgebot kaufen, aber nicht wenn es auf dem Pi5 nicht läuft.
LG
Michael

Comments

  • Unser aktuelles Image basiert auf debian Bullseye und das unterstützt den Pi 5 nicht. Wir arbeiten gerade an einem neuen Image mit Bookworm als Basis das auch auf dem Pi 5 läuft. Bis dahin können sie auch das offizielle Image verwenden und dort wie in der Anleitung beschrieben für Linux den server Installieren. Beim 64 bit Betriebssystem ist das die arm 64 Variante. Ansonsten armhf.
  • Ich freue mich auf das fertige IMAGE für RasPi5 mit dem schönen Touch UI. Ich bekomme Repetier server unter Linux zwar installiert auf dem RasPi5, aber ohne das Touch Interface und nur über das WebInterface (wo ich dann Maus und Tastatur anshließen muss).

    Ich freue mich sehr auf das fertige IMAGE für RASPI5 und kann es kaum erwarten !!!! Unbedingt Posten oder Info Mail wenn es z.B. eine Beta zum testen oder eine Final geben sollte !

    Danke schon jetzt für Eure Arbeit. Repetier Server macht mir das Lebren mit meinem Prusa MK3 so viel schöner!
  • Guten Morgen zusammen.

    Gibt es schon neue Infos zu einer Version für den Raspberry Pi 5? Läuft das mitlerweile?


    Viele Grüße
  • Ja das aktuelle Image läuft auch auf dem Pi 5 und nurzt das aktuelle Bookworm Raspberri Pi OS.
  • edited February 11
    Danke für die Info
Sign In or Register to comment.