Docker

Hallo,
das Thema Docker ist ja nun nicht mehr ganz so neu auf der Welt.
Gibts den seitens Repetier selbst ein Doku dazu bzw. Support?

Wäre aus meiner Sicht notwendig und längst überfällig und einfach State of the Art.
Gruss

Jürgen

Comments

  • Kann man für Sonderprobleme machen, wie einige hier im Forum schon gezeigt haben. Insgesamt ist es aber eher umständlich da wir ja ohnehin bereits fast alle Betreibssysteme unterstützen und man ja die ganzen Geräte zu Docker weiterleiten muss, neue IP, ... Nichts was ein Benutzer ohne IT Kenntnisse so macht. Und Profis können ja das Linux Paket in einem Debian Docker Installieren und die seriellen Schnittstellen in der Konfiguration einbinden. Die befehle sind ja die gleichen wie bei der Linuxvariante. Daher haben wir bisher auf ein Docker Image verzichtet.
Sign In or Register to comment.