prusa MK4 Firmware 5.1 bgcode

Hallo,
ich kann für den prusa MK4 mit Firmware 5.1.0 keinen bgcode file  (Binärcode) zum Drucken hochladen. 
Es kommt die Fehlermeldung invalid file extension
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
Michel

Comments

  • Wir laden den GCode nicht hoch sondern interpretieren ihn selber. Dazu nutzen wir die normale Textversion. Ich muss mir mal die Spezifikation ansehen ob das integriert werden kann, aber bis dahin bitte den normalen text gcode nutzen.
  • hi gibt es denn schon neues zum bgcode?
  • Please see here 
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/prusa/
    on how to create gcode we can read.
  • edited December 2023
    Ist jetzt im prusa slicer 2.7.1 in den Druckereinstellungen gewandert.
    kann leider keine Screenshot posten.
    Druckereinstellungen->Allgemein->Firmware =>Unterstützt binären G-Code deaktivieren
  • Danke für die Info. Wir passen den Eintrag in den FAQ an.
  • Guten Morgen zusammen.

    Wird der bgcode mittlerweile unterstützt oder muss das ganze immer noch deaktiviert werden?


    Viele Grüße
  • Muss noch deaktiviert werden. Aus technischen gründen wird es bei unterstützung den bgcode auch nur wiede rin ascii wandeln. Wir müssen an jeder Stelle anfangen können zu lesen sonst kann man z.b. gcode nicht ansehen im viewer, da wir nur einen Layer lesen aber der ganze code komprimiert wird.
Sign In or Register to comment.