Repetier Server mit Vorons (Klipper) und Marlin Druckern parallel und mit zentral verwalteten Gcodes

Hallo Zusammen,
ich nutze nun Repetier Server begeistert seit über einem Jahr mit vier Sidewinder X2 (mit Marlin) an den USB Ports des Raspberry Pi.
Die Gcodes sind am Pi auf einer SSD gespeichert.
Nun habe ich noch zwei Voron 2.4 aktuell mit Mainsail und Klipper in Betrieb genommen. Dort habe ich aktuell noch alle Gcodes auf dem Pi im Voron auf der SD Karte. Somit haben die beiden keine Zentral gespeicherten Gcodes.

Ich würde nun gerne alle 6 Drucker über einen Repetier Server Monitor bedienen und die Gcodes Zentral verwalten (entweder auf SSD an einem Pi oder ggf. auch direkt vom NAS (wenigstens für die beiden Vorons gemeinsam). 
Ist das prinzipiell möglich? In Repetier Server Monitor habe ich keine Datenspeicherfunktion für Gcodes gefunden.

Danke schonmal :-)

Comments

  • Gemeinsamen G-Code kann man in Projekten ablegen und von da kann man sie starten.

    Mainsail als Endpunkt wird aktuell nicht unterstützt, aber unterstützung ist geplant. Aktuell muss man direkt mit Klipper reden, z.b. indem man den Server auf dem Voron installiert.
Sign In or Register to comment.