Schriftgröße im LOG anpassen

Ich habe RepetierHost unter Ubuntu 23.04 neu installiert und im LOG ist die Schrift so klein, dass ich sie nicht lesen kann. Auch das gesamte Fenster mit den Icons ist extrem klein, obwohl sonst alle anderen Programme und Fenster in normaler Größe auf meinem Laptop dargestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Symbole und Schriften anzupassen?

Comments

  • Die größe der Schrift passt sich nur gemäß der erkannten DPI Dichte des Monitors an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich kann aber nicht sagen wie .NET das unter linux genau extrahiert. Das ist also der Ansatzpunkt wo man es versuchen kann. Die Software nutzt die winforms Bibliothek von .NET für die Darstellung und nutzt mono unter Linux für die Ausführung.

    Ich nehme an du nutzt einen Monitor mit hoher Auflösung?
Sign In or Register to comment.