ffmpeg probleme mit Timeslab Permission denied System 13

Hallo ich habe ein Ubuntu laufen mit der aktuellen Version des Repetierservers Ich habe eine Webcam über USB installiert die auch läuft. Wenn ich Zeitraffer aufnehme macht er das auch allerdings bekomme ich vom Repetierserver die Fehlermeldung unter Aufnahmen angezeigt : uncatched error in video conversion:boost::filesystem::status: Permission denied (System:13) "home/repetier/ffmpeg

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich habe den Ordner mit Chmod 777 freigegeben aber das löst mein Problem leider nicht.

VG
Tobsche

Comments

  • Ok, das ist ein Zugriffsproblem. Denke dran das auch alle Unterordner (/home/repetier) von user repetierserver lesbar sein müssen und der pfad noch ein / am Anfang braucht also /home/repetier/ffmpeg

    Warum hast du es nicht einfach als Paket installiert?
    sudo apt update
    sudo install ffmpreg

    dann wäre is im Pfad /usr/bin/ffmpeg

Sign In or Register to comment.