Kann nur 1 Drucker von 2 nutzen

Seit einigen Tagen kann ich nur noch einen Drucker nutzen. Habe 2 und vorab lief alles wunderbar. Nachdem ich Repetier-Server gestartet habe, kann ich nur einen anwählen bzw. der andere zeigt, er wäre nicht angeschlossen. Ist völliger Quatsch. Beide Drucker sind im Technisch einwandfreien Zustand. was kann das sein?

Danke einstweilen und beste Grüße

Comments

  • Da es vorher lief würde ich zuerst nachsehen ob in der Konfiguration der angegebene Port für den inaktiven Drucker noch im Dropdown für die Ports vorhanden ist. Wenn nicht hat er einen neuen Namen (undere usb port als sonst?) oder Port ist defekt oder nicht angeschlossen. Wenn er da ist - welches Betriebssystem? Was wurde zwischendruch geändert? Andere app installiert, die den Port nutzt? 
  • Kurze Info, die Ports in den Druckereinstellungen waren verschoben ??? Port ausgewählt, nun geht es erstmal. Wie sich der verschieben kann, ist mir ein Rätsel. Betriebssystem Win11, aber dies war auch schon vorher drauf und lief bis zum verschieben des Ports. in den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Danke für Deine schnelle Analyse 
Sign In or Register to comment.