2 Drucker mit je 1 Webcam - ständig Ausfälle
Ich versuche nun schon einige Zeit, Repetier-Server mit 2 Druckern mit je einer Webcam stabil zum Laufen zu bekommen.
Installiert ist das neueste Pi-Image auf einem Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM. An jeweils einem USB3-Port ist ein Drucker angeschlossen. An den 2 USB2-Ports jeweils eine Kamera.
Ich kann machen was ich will, nach dem Einrichten einer 2. Kamera fällt entweder die eine oder andere nach kurzer Zeit aus. Ein Start des Webcam-Servers bringt nichts. Es handelt sich um 2 baugleiche Kameras - konfiguriert über "by-path".
Ich habe mittlerweile alle möglichen Port-Kombinationen ausprobiert - ohne Erfolg. Was mir zusätzlich aufgefalllen ist: Wenn eine Kamera ausgefallen ist, hängt diese in der Konfiguration auf dem falschen Port - nämlich dem der anderen Kamera.
Irgendwie kommt das System mit mehr als einer Kamera nicht klar.
Installiert ist das neueste Pi-Image auf einem Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM. An jeweils einem USB3-Port ist ein Drucker angeschlossen. An den 2 USB2-Ports jeweils eine Kamera.
Ich kann machen was ich will, nach dem Einrichten einer 2. Kamera fällt entweder die eine oder andere nach kurzer Zeit aus. Ein Start des Webcam-Servers bringt nichts. Es handelt sich um 2 baugleiche Kameras - konfiguriert über "by-path".
Ich habe mittlerweile alle möglichen Port-Kombinationen ausprobiert - ohne Erfolg. Was mir zusätzlich aufgefalllen ist: Wenn eine Kamera ausgefallen ist, hängt diese in der Konfiguration auf dem falschen Port - nämlich dem der anderen Kamera.
Irgendwie kommt das System mit mehr als einer Kamera nicht klar.
Comments
Dann wenn du weist wann genau die webcam sich aufhängt prüfe /var/log/syslog um den Zeitpunkt herum. Da loggt linux und mjpg-streamer alles wichtige. Hoffentlich steht da dann was schiefgegangen ist.
Sind das beide mjpg fähiger webcams? Wenn nicht kann es an der Bandbreite liegen und die cpu last wird auch recht hoch - normal 100% für jede webcam.