vordefinierte Lüftergeschwindigkeit

Hallo, habe ja 2 any mega s an einem Raspberry mit Repitier Server drauf.

Ich würde gerne bei einem any den Lüfter auf 70% vordefinieren, damit ich das nicht immer im Slicer machen muss...nur leider funzt das nicht bei den Druckereinstellungen im Repetier Server....ich weiss auch nicht, warum ich für das Vordefinierte einen Namen angeben muss

Comments

  • toffeefee said:
    Hallo, habe ja 2 any mega s an einem Raspberry mit Repitier Server drauf.

    Ich würde gerne bei einem any den Lüfter auf 70% vordefinieren, damit ich das nicht immer im Slicer machen muss...nur leider funzt das nicht bei den Druckereinstellungen im Repetier Server....ich weiss auch nicht, warum ich für das Vordefinierte einen Namen angeben muss

    Hab jetzt zwei Druckerprofile in Cura angelegt...

  • > ich weiss auch nicht, warum ich für das Vordefinierte einen Namen angeben muss
    Was meinst du damit?

    Grundsätzlich wird der Lüfter über M106 gesteuert und wennd er Slicer diese Befehle enthält wird er damit den Lüfter wechseln. Im Server bei den Lüftern gibt es eine Option diese zu ignorieren, wenn sie vom Druckskript kommen. Dann must du vorab einmal den Lüfter einstellen und die override Checkbox aktivieren.

    Einfacher ist aber im SLicer im start und end gcode das Tempo zu setzen und ohne Lüfter zu slicen.
Sign In or Register to comment.