GCode File Inhalt über Manual Control senden?

Ich möchte den Inhalt eines gcode Files (komplettes 3D-Print Modell) direkt an einen 3D-Drucker senden, ohne das ein 3D-Print File lokal auf einem 3D-Printer bzw. auf einem System wie Octoprint bzw. Repetier-Server abgelegt werden muss. Idee: GCode-Streaming. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja Ideen oder Ansätze? LG

Comments

  • Irgendwo muss der G-Code ja stehen um gestreamt zu werden. Beim  Repetier-Server steht er im Server und er streamt ihn zum Drucker. Das ist sinnvoll, da die Daten damit komplett vorliegen und ein Verbindungsabbruch nach außen keinen Druckabbruch verursacht. Auch können Zeitberechnung und Renderings erst mit dem kompletten G-Code erstellt werden. Ein Streaming von extern ist daher nicht vorgesehen.
Sign In or Register to comment.