Nach kurzer Zeit keine Verbindung über VPN mehr möglich
Hallo, habe folgendes Problem:
Von unterwegs aus nehmen ich mein iPhone und stelle eine VPN Verbindung zur Fritz Box her. Anfangs kann ich dann ohne Probleme auf den Raspberry Pi mit repetier Server zugreifen und alles überwachen. Aber irgendwann sagt mein iPhone das der Server nicht antwortet. Über wlan aber geht es problemlos. Auch ein anderer Browser bringt keine Besserung. Woran liegt das? Habe die neuste Version von repetier installiert. Habe auch gerade auf die pro Version geugradet. Wäre schade wenn das ganze jetzt nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Bin für alle Tipps dankbar.
Von unterwegs aus nehmen ich mein iPhone und stelle eine VPN Verbindung zur Fritz Box her. Anfangs kann ich dann ohne Probleme auf den Raspberry Pi mit repetier Server zugreifen und alles überwachen. Aber irgendwann sagt mein iPhone das der Server nicht antwortet. Über wlan aber geht es problemlos. Auch ein anderer Browser bringt keine Besserung. Woran liegt das? Habe die neuste Version von repetier installiert. Habe auch gerade auf die pro Version geugradet. Wäre schade wenn das ganze jetzt nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Bin für alle Tipps dankbar.
Comments
Frage ist aber auch ob dann die Verbindungsgeschwindigkeit noch gut ist wenn er die Verbindung verliert.
Sicherheitshalber kannst du noch /var/log/syslog untersuchen um zu sehen warum wlan unterbrochen wurde. Vielleicht ist es ja was ganz anderes als das übliche.
Einziges Problem welches ich jetzt ab und zu habe ist das nach dem Start des Druckes die Kamera aussteigt. Muss dann einmal die Kamera vom usb trennen und wieder einstecken dann geht es. Woran könnte das liegen?
ps aux | grep mjpg
um zu sehen ob die Streamer noch laufen oder sich beendet haben. Oder gehe unter webcams in der Konfiguration nach unten in die Liste. In neuen versionen wird ja geprüft of er noch läft und nur dann wird er aktiv angezeigt und du kannst mit dem Icon rechts davon die mjpg_streamer Webseite öffnen und sehen ob es da noch läuft. Kommt die Seite läft der Streamer. Fehlt die Webcam darin ist die Abfrage offenbar durcheinander oder bekommt kein Bild mehr. Eventuell findet sich in /var/log/syslog ein hinweis wenn du weist wann es grob passiert ist.