Taster an Repetier Server

Hallo,

ich würde gerne 2 Taster an meinen Raspberry Pi anschließen um über diese Taster Befehle an den Repetier Server zu senden. Ein Taster soll dafür sein einen gcode sofort zu drucken, der andere einfach um mit dem Extruder eine bestimmte Menge zu fördern. Ist das möglich? 
Ich hab’s auch direkt über die Firmware und den Filament Runout Sensor versucht, habe es aber leider nicht hinbekommen.

Drucker ist ein Creality Ender 2 Pro

Danke

Comments

  • In den Globalen Einstellungen->GPIO kannst du die pins als Signalquelle nutzen um Beispielsweise gcode auszuführen wenn der Zustand von high nach low wechselt. Siehe auch online in docs das gpio tutorial. Also taster korrekt an die gpio verkabeln, siehe online für tutorials wie das richtig geht. Willst ja keinen Kurzschluß und den pi braten.

    Extrudieren ist ja einfach wenn der Heiß ist
    @moveRel E10 F200

    wäre eine Lösung. Einen gcode zu starten ist auch mit server Befehlen möglich, aber wie willst du mit einer Taste sagen welchen? Du kannst immer den gleichen in deiner Modelliste starten oder den nächsten in der Warteschlange, aber der Server ist unabhängig von jedem Display und kann nicht sagen auf welchem display du grad was siehst was du drucken willst.
Sign In or Register to comment.