Druckereinstellungen / Printer Settings Elegoo Neptune 3 pro

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber ich finde mein Anliegen nicht oder ich habe die falschen Suchwörter benutzt. Deshalb nicht gleich schimpfen :-)
Ich habe einen Elegoo Neptune 3 Pro mit meinem Raspberry Pi 4 und Repetier-Server Pro - Dionysus-26 verbunden. Dabei habe ich nicht die korrekten Angaben machen können. Die Druckform rechteckig konnte ich angeben, aber X links, Y vorne, X rechts, Y hinten? Keine Ahnung was ich da angeben muss. Und auch alle anderen wichtigen Angaben habe ich oder konnte ich nicht machen.
Könnt ihr mir helfen?
PS: Reicht es wenn ich hier in Deutsch schreibe?
Viele Grüße, Reiner

Hello! This is my first post, I used the search function but I can not find my request or I used the wrong search words. Therefore, do not rant right away :-)
I have an Elegoo Neptune 3 Pro connected to my Raspberry Pi 4 and Repetier server Pro - Dionysus-26. In doing so, I have not been able to provide the correct information. I could specify the print shape rectangular, but X left, Y front, X right, Y back? No idea what I have to specify there. And also all other important data I have or I could not make.
Can you help me?
PS: Is it enough if I write here in German?
Greetings, Reiner

Comments

• Links vorne normal 0 und recht dann Bettbreite und hinten = Betttiefe. Das ist ein guter start. Wenn du bei link 0 noch neben dem Bett bist kannst du den Wert erhöhen. Wichtig ist im ersten Tab die erreichbaren Koordinaten auch einzutragen - diese geben an wie weit du in unserem Interface den Kopf bewegen darfst. Die Bettposition ist nur für die Darstellung und als Test, ob der Druck auch auf dem Bett und nicht daneben landet.
  • Hallo! Ich habe jetzt auch einen Elegoo Neptune 3 Pro und komme bei der installation leider gar nicht weiter bei der Frage nach der Richtigen Firmware. Kann mir jemand helfen?
  • Würde auf Marlin tippen. Später wenn die Kommunikation klappt kannst du auch in der Konsole mit M115 nachfragen, auch wenn einige Hersteller den Namen ändern und es etwas erschweren.
Sign In or Register to comment.