Serverübergreifende geteilte Gcode Gruppen

Moin,

es besteht ja die Möglichkeit innerhalb eines Servers die G-Code-Libary zu teilen(tolle Funktion).

Jetzt habe ich folgende Situation:

Ich möchte meinen Duetboards einen separaten Pi spendieren um diese per Flachbandkabel zu verbinden. Dann habe ich aber leider nicht mehr die Möglichkeit die G-Code-Libary zu teilen, oder? Wenn ich es richtig verstehe hätte ich dann "nur" die Projekte?

Könnte es bzw. gibt es die Möglichkeit auch Serverübergreifend die Gcode-Libary zu teilen?

Ich hätte da noch ein paar fragen:
  1. Gibt es eigentlich auch Nachteile das Duet-Board per Flachbandkabel zu betrieben, außer die extra kosten des Pis?
  2. Kann man dann über das PanelDue auch auf die Gcodes vom RepetierServer zugreifen?

Comments

  • Die Teilen Funktion ist technisch nicht in der Lage über Server hinweg zu funktionieren. Hier wird einfach auf ein anderes Verzeichnis im gleichen Server verwiesen und alle änderungen werden innerhalb  an alle Druckerkontroller gemeldet.

    Über flachbandkabel muss DCS laufen und wir reden dann nicht mit dem Drucker, sondern DCS. Vorteil ist das wir intern das RRF ObjectModel nuzen und daraus die Daten ziehen. Nachteil ist, das die Kommunikaion höhere Latenz hat. Man sollte also puffer 5000byte und 32 parallele Befehle in den Verbindungsdaten wählen um eine ausreichend schnelle Kommunikation zu erreichen. Und unbedingt auf 1.4.9 updaten sobald sie raus ist, da gibt es eine Fixes in dem Bereich.

    PanelDue kann die gcodes nicht sehen oder darauf zugreifen.
Sign In or Register to comment.