Projektverwaltung

In der Projektverwaltung hätte ich gerne 2-3 Features wenn möglich gerne angeregt:

Feature 1:
Durch das Einbinden eines weiteren RS Servers mit ggf. mehr Power zum Rendern, besteht ja die Möglichkeit auch auf dessen Projekte zu zu greifen.

Daher lege ich alle Projekte dort ab. Zum einen hat der Server mehr Power als mein Pi, und zum anderen erfolgt dort auch eine Datensicherung und es besteht einfach mehr Platz durch ein Raid System.

Daher wäre es Super, wenn man im den Grundeinstellungen festlegen könnte, welcher Pfad Primär aufgerufen wird, wenn man auf Projekte klickt. Ich muss dort immer wieder umstellen derzeit. Geht, nervt aber mit der Zeit.

Feature 2:

Wenn man in einem Projekt Dateien hoch laden möchte, wäre es Klasse, wenn man diese einfach per Drag & Drop ins passende Projekte schieben könnte.

Feature 3:

Gerade bei Projekte mit vielen Files, fällt es mir schwer den Überblick zu behalten, was wurde aus den ggf. 20 .stl Dateien schon gedruckt und was nicht.

Hier wäre eine Anzeige pro File schön wenn das File schon einmal oder Mehrfach Erfolgreich gedruckt wurde. Oder Meinetwegen ein grüner Haken wenn es mindestens einmal gedruckt wurde.

Mein Aktueller Workaround ist, die Dateinamen welche schon fertig sind in die Beschreibung zu schreiben.

Dank und Gruß

Comments

  • 1. Verstehe ich denke das krieg ich hin.
    2. Du kannst doch auf den Upload Button dateien ziehen. So mach ich das immer.
    3. STL kann man nicht Drucken. Auch sind Projekte unabhängig von Druckern und daher geht das nicht. Ist auch nicht sinn der Projekte. Für so was gibt es Gruppen oder die Warteschlange im Drucker. Alle G-Codes hochladen und bei Erfolg entfernen oder dort den Druckzähler nutzen da der Drucker schon mitzählt.
  • Repetier said:
    1. Verstehe ich denke das krieg ich hin.
     - Klasse
    2. Du kannst doch auf den Upload Button dateien ziehen. So mach ich das immer.
     - MMpf. Wieder was gelernt. Habs gerade getestet. Ist ja genau das was ich meinte. Habs nie auf den Button gezogen .... Also erledigt.
    3. STL kann man nicht Drucken. Auch sind Projekte unabhängig von Druckern und daher geht das nicht. Ist auch nicht sinn der Projekte. Für so was gibt es Gruppen oder die Warteschlange im Drucker. Alle G-Codes hochladen und bei Erfolg entfernen oder dort den Druckzähler nutzen da der Drucker schon mitzählt.
     - Ja hast du Recht. Meinte natürlich die GCodes. Mit den Gruppen muss ich mich irgendwie mal Beschäftigen um das genauer zu verstehen. Aber eine Konkrete Frage zur Warteschlange: wenn ich 5 Aufträge in die Warteschlange werfe, muss man da bei jedem start eines Files aus der Schlange dies kurz Bestätigen? Habs noch nie versucht. Wegen dem Druckbett leeren.

  • Einfach das Druck icon in der Warteschlange drücken. Nur im Monitor oder wenn es nicht passat muss man bestätigen. Man kann auch nachträglich die Rihenfolge oder anzahl ändern.
Sign In or Register to comment.