Raspberry Pi mit Raspberry 7"-Touch-Display - Displayausrichtung GUI falsch

Hallo 3D-Druck-Freunde,

ich bin noch völliger 3D-Druck-Anfänger und benötige dringend Eure Unterstützung. Meine Ausstattung:

Plattform: Raspberry Pi 4B mit 7" Touch-Display (Original Raspberry)
Version: Repetier-Server Pro 1.4.6 (lizensiert)
Drucker: Sovol SV06 mit Anpassungen (Bauteillüfterumbau von Princore, Isolierung Druckbett, Marlin Version 1.9.2)

Mein Problem:
In der config.txt ist eine Rotation um 180 Grad hinterlegt. Beim Start funktioniert das auch bis kurz vor den Start der GUI des Repetier-Servers. Könnt Ihr mir helfen, die Anzeige der GUI zu drehen?

Herzlichen Dank, Andreas

Comments

  • Mach es wie auf der image Downloadseite beschrieben mit dem repetier-setup tool in Globale Einstellungen->Terminal und gehe auch touchsceen->Screen Orientation dann kommt ein Fenster zum Einstellen auf dem Touchscreen. Gehe von einem neueren Image aus da es sich wie erstinstallation anhört.
Sign In or Register to comment.