Repetier Server Pro stürtzt ab nach meheren versuchen sich zu verbinden ab.

Die Konfiguration, die ich nutze, funktionierte problemlos für mehrere Monate, aber nach einem fehlgeschlagenem Homing kann sich Repetier Server nicht mehr mit dem Drucker verbinden und stürzt nach 3-4 Minuten und ungefähr 80 Verbindungsversuchen ab. Der Drucker druckt über die SD-Karte und das Display problemlos, aber er ist in einem Boot-Loop gefangen, sobald Repetier Server versucht, sich zu verbinden. 

Ich habe einige Tests durchgeführt und vermute, dass vermutlich etwas am Arduino-Board einen Defekt erlitten hat. In der Console von Repetier Server erscheint der normale Verbindungstext zu 50%, danach wird die Verbindung unterbrochen und neu gestartet. Ein Flashen der Firmware ist möglich, hat jedoch nichts verändert. Repetier Server und Firmware laufen auf aktuellen Versionen. 

Es wäre schön, wenn Repetier Server nach 10 fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen in kurzer Zeit aufhört und eventuell eine Fehlermeldung anzeigt, anstatt es weiter zu versuchen, bis es selbst abstürzt.

Konfiguration: Arduino Mega mit Ramps und Repetier 1.0.5dev, Pi 4 Repetier Server Pro neueste Version.

Bevor ich den halben Drucker auseinandernehme, hat jemand eventuell noch einen guten Ratschlag, was ich versuchen könnte?

Comments

  • Boot looks sind etwas komplieziert. Am besten im Serve Drucker deaktivieren dann resetten und aktivieren. 
    Was die abstürze angeht kannst du am pi installDev eingeben um letzte Entwicklerversion zu installieren. Evtl. ist es da behoben kommt aber bald auch so final raus. Hab da einige Abstürzgründe behoben mit einem neuen Tool suche aber noch weiter.
Sign In or Register to comment.