Druck stoppt und gibt Fehlermeldung

Hallo,

Ich habe vor kurzem auf meinem Anycubic i3 Mega S repetier server installiert. Habe dann ein druck vom PC auf den Drucker geladen doch ab der Hälfte des drucks bricht er ab und fährt links in die ecke und gibt die Fehlermeldung „Printer Stopped! Reset printer to continue. This is a request from your Printer!" 
Bräuchte dringend Hilfe.

LG

Comments

  • Aktiviere logging damit du auch nachträglich noch nach Meldungen vom Drucker sehen kannst. Wenn du direkt nach der Meldung in die Konsole wechselst siehst du die Meldung von der Firmware die mehr Details enthält. Eventuell siehst du auch schon mehr wenn du auf die Warnmeldung oben am Verbindungsicon klickst. Oder ist das die Meldung die du da siehst?

    Jedenfalls gibt es eine Meldung mit der die Firmware sagen kann das ein ernstes Probelm besteht und der Druck abgebrochen werden muß. Üblicherweise Probelme mit der Temperatursteuerung/-Messung. Im log steht das dann am ende des Logs. 
  • Ich habe repetier server noch nicht so lange und habe leider nicht verstanden was ich machen soll? Ich habe herausgefunden das die drucke über SD karte prima laufen doch wenn ich ein drück über den PC hochlade brechen die immer ab.
  • PC = Windows oder was anderes?
    In der Konsole in unserem GUI siehst du normal Fehlermeldungen. Meistens geht was mit der Kommunikation schief, aber ese kann auch was sein wie Temperaturfehler und der Drucker will das wir stoppen oder er stoppt einfach so mit der Kommunikation.

    Darum auch der Hinweis logging zu aktivieren. Im Fenste rmit Konsole/Drucke ist rechts open neben den Temperaturen ein Getriebe Icon. In dem Menü ist der Punkt Logs wo du logging aktivieren kannst und logs runterladen kannst. Wenn dann im Druck was passiert steht die Kommunikation dann in der Log Datei komplett und man kann durch analyse des Endes (200 Zeilen) normal sehen was schief lief.
Sign In or Register to comment.