Rendern und Renderunterstützung (Lizenzfrage)

Hallo zusammen,

ich habe 2 Themen / Fragen:

1. Ich habe auf einem entfernten System den Repetier Server installiert. Von diesem den Api Code etc. am Raspberry eingegeben. Muss der entfernte RenderServer auch eine Pro Lizenz erhalten, oder kann der in der Free Version weiter Unterstützen? Der hat sonst keinerlei Kontakt zu Druckern oder sonstigen Einsatzzweck.

2. ich habe auf der Hauptseite Projekte angelegt und dort die G.Codes rein geladen. Leider werden mir dort keine Rendervorschaubilder angezeigt.

Jemand eine Idee weshalb dies so ist?

Dank und Gruß

Comments

  • 1. Muss auch pro lizenz haben, sonst darf er ja nicht rendern. Aber deswegen sind ja auch mehrere Installationen möglich.

    2. Projekte rendern keine G-Codes, nur 3d Grafiken. Rendern der g-codes basiert auf Analysen des jeweiligen Druckers und Projekte können ja an alle Drucker senden. Erst dann wird das Bild gerendert. Zumindest aktuell.
  • Hallo Repetier,

    zu 1. Alles klar. Lizenz habe ich hinterlegt. Funktioniert.

    zu 2. Ok, habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Eine 3D Grafik mein ich als Bild / Vorschaubild in einem angelegten Projekt.

    Wenn man in ein Projekt hin klickt, ist ja oben eine Grafik angezeigt. Welche man mit Klick auch auf 3D umstellen kann. Wann und wie wird diese im jeweiligen Projekt erstellt?

    Dank und Gruß
  • 2. War schon klar und wird grade programmiert, aber in der aktuellen Version nicht möglich.
Sign In or Register to comment.