Repetierserver random crash

Hallo zusammen,

ich habe zwei Repetierserver (privat + geschäftlich) am Laufen.
Ein Server wird auf einem Raspi 4, der andere auf einem 3B betrieben. Beide laufen auf dem neustem Update.
Betrieben werden ausschließlich Prusa-Geräte, gesliced wird mit dem neusten Prusa-Slicer.

Seit kurzer Zeit kommt es zu einem Server-Crash, wenn ein Druck über den Server gestartet wird.
Der Crash kann mehrmals in Folge vorkommen. 
Ebenfalls wird die Druckzeit nicht mehr dargestellt.

im Log-File habe ich ebenfalls keinen Fehler finden können. Sobald ich wieder einen Crash habe, lade ich das File hoch.

Ist dieser Fehler bekannt?

Comments

  • Da wir grade eine Version mit crashfix und einem weiteren Fix für Prusa spezifisches Problem mit M75 haben, ist es schon 1.4.5? Sonst bitte aktualisieren.

    Abgesehen davon ist nichts bekannt, sonst wäre es im Update von heute:-) Aber wenn es eine Datei gibt die imme rzum crash führt gerne hochladen, hab auch einen Prusa zum testen.
  • Hallo,

    danke für das Feedback.
    Es ist keine spezifische Datei die immer crasht. Es gibt kein Muster dafür.
    Manchmal klappt der G-Code, manchmal schmiert mir der Server zweimal hintereinander ab.
    Besonders ärgerlich, wenn man auf den restlichen 3 Drucker bereits mehrere Stunden am Laufen hat.

    Ich Update beide Server und prüfe / hoffe, dass nun alles wieder reibungslos läuft.
Sign In or Register to comment.