FLSUN V400 mit Repetier Server?

Hallo in die Runde,

ist der FLSUN V400 (siehe: https://www.3djake.at/flsun/v400) eigentlich mit Repetier Server nutzbar? 

Die Frage ergibt sich deswegen, weil ich über Repetier Server aktuell 3 Drucker laufen habe (alle Creality CR-6 SE) und nun V400 in Kürze dazu kommen soll. Gerne würde ich alles über RS verwalten, sofern das möglich ist. Ansonsten gibt es ja noch das Webinterface, dass der V400 mitbringt - das ist mir schon klar ... 

Freu mich auf euren Inputs.. <span>:smile:</span>

Lg, Jürgen

Comments

  • Kommt drauf an. Der Drucker nutzt offenbar Klipper dessen serverkomponente auf einem pi ähnlichen prozessor im Gehäuse des Bildschirms läuft wie es aussieht. Vermutlich mit dem Display als viewer für eine dieser Klipper moonraker Interfaces.

    Wir können zwar klipper aber brauchen selber einen Zugriff auf den unix socket wie es Moonraker tut.
    Um es mit dem Serve rzu nutzen must du daher irgendwo eingreifen. Entweder Klipper auf deinem Pi installieren und dann usb des Druckboards mit dem Pi verbinden. Konfiguration com original übernehmen dann sollte das direkt gehen. Oder aber auf dem flsun board moonrake rmit server ersetzen. Würde ich aber nur mit einer Kopie der sd karte (wenn die sd karte nutzen) machen, um ggf. aufs original zurückgreifen zu können. Ist also etwas hackig. Muss mir mal Moonraker API genauer ansehen ob man die als Verbindungsmethode nutzen kann, dann ginge sogar beides parallel. Sicher ideal für Druckerfarmen.
Sign In or Register to comment.