Repetier Server startet nicht mehr

edited December 2022 in Questions & Answers
Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile das Problem das mein repetier Server nicht mehr startet, das Logo erschein noch danach ist aber feierabend (Schwarzer Display).  Ich kann weder das Touchpanel noch via Web zugreifen. 
Es wird immer schlimmer, zum teil muss ich 3-4 Spannungslos machen und erst danach funktioniert es wieder. 

Geräte sind: 
 - Raspberry PI 4 B 8GB
 - Bigtreetech PITFT 70 Touchdisplay
 - Raspberry PI USB-C Power Supply

Hätte jemand eine Ahnung an was das liegt? Ich habe den Rapsberri mal Aktualisiert, leider ohne erfolg. 
 

Gruss Shamen

Comments

  • > Ich habe den Rapsberri mal Aktualisiert, leider ohne erfolg. 
    Heist neues Image aufgespielt? Auf gleicher oder neuer sd karte?
    So unspezifische und zufällige Probleme passieren normal entweder wenn die Spannung nicht stabil ist, pi überhitzt oder die sd karte defekt ist (entweder nur falsche daten oder echte defekte auf einigen Speicherzellen).

    Ein neues image auf einer neuen sd karte wäre ein erster test. Im server sieht man ja im Blitz Menü ob man unterspannung hat/hatte um das dann auch auszuschließen. Mit dem neuen image kann man auch die alte karte im sd Kartenleser in usb stecken und z.b. Dateisystem überprüfen lassen. Ambesten 2 mal um zu sehen ob Fehler auch repariert wurden also die änderungen auch korrekt gepsiechert werden können.

    Und wichtig immer pi herunterfahren und dann Strom ausschalten! Sonst riskiert maneinen Defekt auf der sd Karte.
Sign In or Register to comment.