Zeitberechnunf Cura vs. Repetier

Woran liegt es das Cura eine Druckzeit im aktuellem Fall von 6:14 Stunden berechnet und Repetier das auf 7:34 Stunden "verlängert" ?? kann man das irgendwie umstellen, das das gleich ist.

Comments

  • Ich weiß nicht wie Cura es berechnet, aber wir simulieren eine Firmware mit Beschleudnigung, Heizgeschwindigkeit, max. Geschwindigkeit. Diese Parameter werden in der Druckerkonfiguration eingestellt und haben je nach Wert einen größeren Einfluß auf die ermittelte Zeit. Z.b. ein langsames Heizbett kann gerne 5-10 Minuten brauchen um die Zieltemperatur zu erreichen. Ist es aber schnell und arbeitet nur mit langsamer Geschwindigkeit sind da gleich 5 Minuten unterschied. Dazu gibts z.b. Den Temperaturwizard der die Heiz und Kühlgeschwindigkeit misst. Im Allgemeinen Tab kann man Becshleunigung, gepufferte Moves, max. Geschwindigkeit, Jerk eingeben. Ziel sollte aber nicht gleiche Werte sondern korrekte Werte sein. Wenn die zufällig fast gleich sind um so besser.
Sign In or Register to comment.