Wlan Verbindungs Problem

Ich habe meinen Repetier server seit Monaten über ein LAN Kabel betrieben, ohne Probleme.
Als ich meine Drucker aber jetzt Um Quartiert habe, habe ich keine Möglichkeit es mehr über LAN laufen zu lassen.

Und Immer wenn ich mich mit meinem wlan verbinden möchte steht da nach dem Drücken "verbinden"
Getrennt, oder teilweise steht dann wenn ich wieder auf mein wlan gehe " deaktiviere bis expliziter verbindung.

Und egal was ich bis jetzt gemacht habe es ist keine Verbindung möglich

Würde mich über Hilfe freuen

Grüße Ruhmöller

Comments

  • Am besten erst mit lan verbinden (hoffe wifi ist da erreichbar) und per ssh einloggen und
    tail -f /var/log/syslog

    eingeben. Dann siehst du in echtzeit was linux ins log schreibt. Danach versuchen eine Verbindung herzustellen und sehen wann und warum er abbricht.

    Um es nicht unnötig zu verkomplizieren sollten SSID und passwort nur ASCII Zeichen enthalten ohne leerzeichen, $. Hast du die Region schon eingegeben? Sonst sind einige Kanäle 12/13 nicht erreichbar und wenn dein Router die nutzt klappts dann nicht. 2.4 MHz wifi ist normal stabiler und hat besseren Empfang. Aber wenn das SIgnal stark genug ist geht normal auch 5MHz.
Sign In or Register to comment.