Print Queue - Reihnfolge ändern

Moin,

ich habe durch Zufall bemerkt, dass Ihr dieses Feature schon habt. Super cool!

Ich nutze fast hauptsächlich Repetier-Monitor (Windows V1.4.4) oder Smartphone (Android) und Tablet (Android) um entsprechen die Drucker zu bedienen. Bis jetzt habe ich nur die Print Queue ändern können, wenn ich den Server im Browser aufrufe oder im Repetier-Monitor über den Button (open Printer in default GUI) zum Server gehe. Bin ich nur zu doof dafür/ gibt es einen Trick wie ich es im Monitor/Smartphone/Tablet machen kann?

Jetzt aber zu der Request:

Wäre es möglich "klassische Pfeiltasten" in die einzelnen Reihen zu packen mit denen man den entsprechenden Druckjob rauf oder runter schieben kann (Reihenfolge ändern). Ich habe aber auch nichts dagegen per drag and drop zu sortieren wie es ja im Browser möglich ist.

Ich freue mich schon auf eure Antwort

mit freundlichsten Grüßen
What

Comments

  • Ich hab es mal auf meine todo für Monitor erweiterungen gesetzt. Muss nur aufpassen, weil es eine aktuelle server version voraussetzt. Aber macht sinn es auch im Monitor zu können.
  • Cool. Und wie ist das mit Browsern auf android. Ich hab jetzt kein Adapter für eine Maus an den Androids, aber über Remote kann ich die Queue auch nicht verschieben.
    Wird dann auch der Browser auf mobilen Android Geräten so unterstützt? Das wäre soooooooo gut. Dann könnten unsere Leute bei den Druckern das selber und nicht ich:-D
    Eventuell kann man das ja auch als eine extra Berechtigung mit aufnehmen (für mich aber nicht notwendig)
  • Gleiche Web oberfläche auf dem Handy wie auf dem Desktop? Weil mit Safari unter iOS kann ich da trotzdem Drag & Drop am handy machen, das ist kein Problem. Denke das Android das auch kann.

    Einfach auf dem Dateinamen ca. 2 Sekunden drücken dann wird das ein Balken und man kann ihn wie im Web verschieben. KLappt nicht immer - vermutlich wenn man ungenau trifft oder zu viel bewegt aber geht.
  • Wenn ich das mache verschwindet der Balken und taucht nach einem refresh auf. Hab es mit firefox und chrome probiert auf Smartphone (aktuellstes Android) und nem Tablet (Andorid 6.0), leider ohne erfolg. Wenn ich per Remote (z.b. Anydesk) auf das Mobileendgerät zugreife und es mit der Maus probiere passiert leider das gleiche.

    Auch wenn ich sage, er soll es als Desktopwebseite anzeigen.
  • Habt ihr schon eine Idee woran es liegen könnte? Oder habe nur ich das Problem/ meine Geräte?
  • Ja hab grad mal ein altes Androis rausgekramt und da ist es auch so, balken verschwindet aber kein drag zum einordnen. Problem ist die Biblithek ist älte rund wird nicht mehr aktualisiert. Scheint aber auch android versionen zu betreffen die es eigentlich können sollten. Wenn ich was Zeit hab werd ich das noch genauer untersuchen, vielleicht gibts ja eine Lösung. 
  • edited November 23
    Schon mal schön zu hören, dass es nicht an mir liegt und das Ihr das mal geprüft habt und auf die "wenn-zeit-da-ist-Liste" geschrieben habt :-)

    Wären die klassischen Hoch-Runter-Pfeile eine alternative? Klar drag&drop ist viel angenehmer und intuitiver, aber eventuell könnte das für Android Nutzer eine Lösung/alternative sein.

  • Eigentlich finde ich die Pfeile nicht optimal. Sie sind häßlich, umständlicher und brauchen extra platz. Damit passt es wieder schlecht aufs Handy wo es grade ja nicht funktioniert. Würde es eher vorziehen herauszufinden warum er anfängt aber dann das Objekt nicht korrekt einbaut. Ist vermutlich eine chrome-android eigenart die hier stört, da iOs es ja wie erwaretet anbietet. Wir nutzen ja schließlich eine offizielle API des Browsers dafür. Was leider nicht heist das nicht minimale unterschiede existieren, wie man sieht.
Sign In or Register to comment.