Webcam Stream steht auf dem Kopf

Hi,

ich habe 2 Logitech Webcams an meinem Repetierserver (Rpi4) per USB angeschlossen.
Eine davon ist hängend montiert, so dass sie ein Bild liefert, was auf dem Kopf steht.
In der Servereinstellungen habe ich dieses um 180 gedreht, was ja einfach über die Buttons im Setup funktioniert.

Wenn ich allerdings in Homeassistant die streaming url aufrufe, steht das Bild weiterhin auf dem Kopf.
Was kann ich tun, um den Stream ebenfalls zu rotieren?
Ich hoffe, es gibt eine Lösung.
Danke im Voraus

Comments

  • Ich glaub homeassistant kann das nicht drehen und mjpg_streamer auch nicht. Wir wissen das sie gedreht werden muss und machen das in der Ausgabe der Webseite. Auch beim rendern des Videos berücksichtigen wir das. Aber das Originalbild kommt in der tat überall kopfüber (also eigentlich normal) an. Die jeweilige Anzeigesoftware muss diese dann drehen.

    Eventuell gibt es ja ein plugin zum Homeassistant das Bilder oder Inhalte spiegelt das man um die ausgabe machen kann. Oder per css die Rotation rein zauber. Ist ne weil eher da sich da was gemacht habe.
Sign In or Register to comment.