Server - Duet Kommunikation

Hallo,
ich habe am RS, welcher auf einem RPi läuft, 2 Drucker mit Duet2 Boards angeschlossen. Die Drucker laufen mit RRF3 und kommunizieren per LAN / Telnet mit RS.
Haupsächlich nutze ich den RepetierServer wegen der einfachen und übersichtlichen Webcam-Integration.

Wenn ich nun aber am Duet einen Druck starte, kriegt der Server ja nicht mit, dass der Druck gestartet wurde. Somit kann ich auch keine timelapse videos erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit dem Server den Start des Druckvorgangs mitzuteilen, sodass eine timelapse-Aufnahme erstellt werden kann.
Vielleicht geht das ja per messsage über telnet.
Falls ja, gibt es noch weitere "messages" welche dem Server gewisse Zustände mitteilen können?

Comments

  • Timelapse ist nur für vom server gestartete Drucke möglich da er auch den Inhalt kontrollieren muss ohne den er nicht weiß wann ein Layer fertig ist oder um den Kopf für die Aufnahme zu positionieren. Also wenn gcode auf Server hochladen und nicht im duet web tool und vom Server drucken. Wenn LAN stabil ist, ist das kein Problem.
  • man kann Timelapse ja auch per Zeitintervall steuern.
    Man müsste nur den Printstart und Printende übermitteln...

    Allgemein wäre ein "manueller Timelaps recording start" auch noch etwas tolles... wenn man mitten im Druck plötzlich ein recording starten möchte.
  • Man kann mitten im Druck timelapse starten. Aber ein druck von duet sd karte ist kein Druck für den Server:-( Er sieht einfach nicht was dann passiert. Manche sahen könnten mit remote druck gehen abe rpositionierte Snapshot/layer basierte aufnahme gehören nicht dazu. Und da er ja remote drucke auch nicht erkennt gehts mit den Timelapses halt leider nicht so.
  • Ok. Wusste nicht dass man timelapse auch mitten im Druck starten kann.
    Danke für all die Infos.
Sign In or Register to comment.