Voreinstellungen Kopieren sich selbst

Hi,
Ich denke mal, dass das ein Bug ist:
Ich habe meinen Server öfter neu gestartet, da ich einen Touchscreen installiert habe.
Dabei haben sich sämtliche Voreinstellungen für Durchfluss, Geschwindigkeit und Lüfter verdoppelt.

Comments

  • Ja das ist ein bug. Im nightly build schon behoben und mit 1.4.3 dann gefixt. Probelm ist das löschen schwierig ist, da beim speichern alles verdoppelt. Also kann man nur durch manuelles editieren der drucker xml Datei lösen.
  • Nachdem ich nach langer Zeit wieder Zeit fürs Drucken habe, hab ich mich mal versucht diese einträge zu löschen. Allerdings lässt mich Linux/Rasbian nicht auf die Datei zugreifen bzw. diese Löschen. Ich bin nach 2h rumprobieren so genervt, dass ich am liebsten alles neu installieren würde um das zu umgehen. Aber vielleicht gibt es eine detaillierte Schritt-für-Schritt anleitung, wie ich die Datei bearbeiten kann.
    Vielen Dank @Repetier_Support
  • Am einfachsten neue Version ohne bug installieren, einen neuen Drucker einrichten und Konfigurieren. Die Konfiguration im Home-Sceen sichern und im Drucker damit wieder herstellen. Das überschreibt die alte Konfiguration mit den vielen presets.

    Die alternative is per ssh einloggen, server stoppen und die Datei mit root rechten hin und her kopieren (sudo ....) und bearbeiten und zurück kopieren. Je nachdem wie viele presets sich angesammelt hat kann das was dauern.

    Oder presets im editor entfernen.
Sign In or Register to comment.