DS18B20 Im Druckermenü anzeigen

Hallo zusammen,
Nachdem mein Drucker nun mit einem Raspberry Pi4, bisher ohne Probleme läuft, habe ich nun aus Neugier einen DS18B20 Sensor zum auslesen meiner Bauraumtemperatur angeschlossen. Da mein Anycubic i3 Mega Serienmäßig keine Gehäuse besitzt ist dieser direkt am Raspberry Pi angeschlossen. Der Sensor Funktioniert ohne Probleme und wird unter Hardware Informationen angezeigt. Nun möchte ich diesen aber unter dem Steuerung im Druckermenü anzeigen und evtl ein Diagramm der Temperatur erstellen ist dies so einfach möglich? und wie kann ich das Ganze Realisieren?

Comments

  • Nein, da sist leider nicht einfach möglich:-( Du könntest in Globael Einstellungen->Weblinks eine webseite referenzieren die den Inhalt in einem iframe einbaut und im Druckermenü erscheint. Den Inhalt must du aber selber generieren. Am einfachsten vermutlich einen service suchen der so was kann oder selber eine mini app schreiben die auf einem freien Port die Grafik herausrückt und die Daten kontinuierlich speichert. 
  • edited September 22
    Schade ist zumindest die Anzeige der Temperatur im Druckermenü für kommende Updates Geplant? Das wäre eine Super Funktion und ich glaube nicht dass ich der einzige bin der sich so etwas Wünschen würde.
  • Aktuell nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt nach anderen wichtigeren erweiterungen ist es geplant das Temperatur/reporting system komplett zu überholen um flexibler zu sein was Datenquellen angeht.
Sign In or Register to comment.