Webhooks während des Drucks ausführen

Mal wieder eine advanced Frage und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass nachdem ein Druck gestartet wurde z.B. ein Timer alle x Minuten einen Webhook auslöst. Als Beispiel alle 60 Minuten einen Webhook mit verschiedenen Parametern auslösen.

Ich hab mich noch nicht ganz mit allen Möglichkeiten auseinander gesetzt, aber kann ich in einer Fuction auch mit if/else arbeiten und dabei bestimmte Daten eines Druckes/Startenden Druckes auslesen, z.B. berechnete Druckzeit und basierend auf diesen Daten die Timer Variable anpassen?

Beispiel:
- Druckzeit <120 Minuten, starte wiederkehrenden Timer alle 30 Minunten
- Druckzeit > 120 Minuten, starte wiederkehrenden Timer alle 60 Minuten

Comments

  • Im Grunde nicht schwer. Es gibt ja

    @timedCall name timeoutMS function_name

    Calls function_name after timeoutMS milliseconds. It does not repeat. The name can be used to stop the timer with @deletedTimedCall. If you need an interval, you need to call the function with @timedCall at the end of the function. In that case make sure it is never started twice, or you end up with increasing amount of calls until you have no time left for printing! Best is to always have some exit conditions in the called function like when you wait for a temperature to be reached, but disabling heater would stop loop as well.

    @deleteTimedCall Name

    Deletes all active monitors with the name Name.


    damit kann man timer einrichten und wieder löschen. In der funktion den Timer einfach erneut starten damit man nach x minuten wieder aufgerufen wird. Start kann man im Druckstart skript machen und im Druckende Skript den timer löschen, damit er nicht wieder aufgerufen wird.


Sign In or Register to comment.