Repetier Server 1.4.1 startet alle Drucker neu
Bei mir ist es nun schon ein paar mal vorgekommen, dass meine drei Drucker (Prosa MK3s) neu starten.
Repetier Server sagt mir kurz "Verbindung verloren" und danach wird neu gestartet.
Hatte vor kurzem 1.4.1 neu aufgespielt, seit dem habe ich dieses Problem 3-4 mal beobachtet.
Davor mit 1.3.1 hatte ich das Problem nie.
Repetier Server sagt mir kurz "Verbindung verloren" und danach wird neu gestartet.
Hatte vor kurzem 1.4.1 neu aufgespielt, seit dem habe ich dieses Problem 3-4 mal beobachtet.
Davor mit 1.3.1 hatte ich das Problem nie.
Kann ich irgendwo nachschauen was das ausgelöst hat?
Grüße und Danke
Grüße und Danke
Tobias
Comments
Kannst du sagen, ob zu dem Zeitpunkt etwas besonderes war, also Druck gestartet oder grade beendet oder irgend was in der gui ausgeführt?
Drucke habe ich aber noch nicht gestartet gehabt.
wo finde ich die server.log?
Hab mir schon oft überlegt einen leistungsfähigeren Rechner zu besorgen. Ich mag allerdings die raspi Images und den wenigen Stromverbrauch.
PDF Berichte? Wusste nicht das sowas geht.
Bei mir sind 3 Drucker alles Prusa MK3 mit der neusten FW am Start und ich habe das selbe Problem mit der Version 1.4.2 und auch 1.4.3.
@chaoscrack
Startet bei dir auch der server neu ohne vorher runterzufahren? Die beaknnten Ursachen sind ja jetzt beseitigt. Aber es gibt oft Probelme das Linux usb trennt was fast gleich aussieht, aber was ganz anderes ist, da es dann kein Softwareproblem ist. Dahe rauch die neue ausgabe um das besser zu unterscheiden.
1. Was für ein system ist das? Pi, Windows,...
2. Mit webcam snapshot im pdf.
3. Passiert das jedes mal oder nur gelegentlich.
4. PDF Reports kann man ja abschalten. Hilft das, damit es nicht mehr passiert. Nur um sicher zu gehen das es diese Funktion ist.
5. Am kritischsten ist vermutlich webcam abfragen da bei den Abragen immer was schief gehen kann Du kannst die webcam in den Globalen Einstellungen ->Reports ausschalten um zu testen ob es das ist was schief geht. Der rest ist ja eigentlich immer gleich.
Wenn es die Reports sind muss ich es genauer untersuchen, da es ja normal klappt. Aber bei Multithreading kann immer ein anderer Thread unerwartet etwas ändern das dann zu zufälligen Probelmen führt die schwer zu finden sind.
Leider ist das Fehlerbild immer noch das selbe. Sobald der erste Drucker seinen Job beendet hat, brechen die anderen ihren Job ab und bleiben stehen.
Daraufhin habe ich den PDF-Report ausgeschaltet und den Haken bei Webcam Snapshot entfernt. Mit diesem Setting funktioniert es und die anderen Jobs werden nicht mehr abgebrochen. Was ich nicht getestet habe ist ob es nur am Report oder am Snapshot liegt.
Hoffe das hilft bei der Beseitigung des Bugs.