2 Drucker mit Klipper auf gleichem Server

Wie richte ich 2 fast identische Drucker die beide auf hier laufen in repetier Server ein? Ich habe die Printer.cfg mit dem richtigen Namen in /var/lieb/Repetier Server/Database/klipper/ liegen und dann je einen Unterordner der den gleichen Name wie der Drucker hat. Ich sehe im Webinterface vom Repetier Server aber die config Datei nicht ...

Comments

• Wenn du Dateien manuell kopierst must du eventuell den Server neu starten, da er einige Ordner nur beim start scannt und sich danach änderungen merkt. Du kannst im Server Dateien vervielfältigen, wenn du eine Datei mit "Speichern Unter" speicherst, wobei die Konfigurationsdatei des Druckers mit dem Slug-Namen des Druckers (siehe url wie er lautet) identisch sein muss. Aber includes sind möglich. Die Dropdownliste zeigt dann alle Dateien an und man kann im editor wechseln.
  • Ich denke jetzt habe ich die Systematik verstanden. Der 2. Drucker ist jetzt auch drin. Wenn man Drucker bereits unter mainsail hat laufen lassen, macht es Sinn die Daten direkt über FTP von a nach b zu schieben. Wenn man einmal verstanden hat wie, ist es schnell gemacht
Sign In or Register to comment.