Kann mich nicht einlogen

Moin Moin,
habe heute einen Elecrow 7" Touch RC070N an meinen RepetierServer angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun kann ich mich aber ohne Tastatur nicht einloggen :(. Wie kann ich autologin beim touch aktivieren?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe :)

Comments

  • Autologin habe ich hinbekommen, leider sehe ich nur einen braunen/beigen hintergrund und keine weiteren symbole :( es startet auch nix weiteres. Wie gesagt über SSH oder Web läuft es alles.
    Bitte doppelten Post löschen.
  • Nutzt du unser image? Denn dort ist autologin mit start von chrome eigentlich aktiviert, wenn es nicht deaktiviert wurde. Und ein login gibt es in der touch oberfläche gar nicht, maximal einen Pin wenn man das in Globale Einstellungen->GUI aktiviert hat.

    Hast du mal unter ssh getested ob chrome läuft?
    ps aux | grep chrom

  • Hat sich erledigt, habe einen Test-Pi ohne Benutzer installiert. Danit bekomme ich den Touch Elecrow 7" zum laufen.
    Nun habe ich bloss immer die Meldung "Updates are available.Click the update icon to install".
  • Reden wir von unseren Images? Da gibt es den user pi standardmäßig, im pi images muss dazu keine änderung eingetragen werden. Aber ich bekomme da keine update Meldung oder muss ich länger warten?
Sign In or Register to comment.