Creality Sonic Pad

Hallo zusammen,

ich habe meinen Drucker mit einem SonicPad von Creality ausgerüstet, möchte aber auf Repetier nicht verzichten.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Repetier Server mit dem SonicPad verbinden kann?
IP-Adresse ist mir bekannt, habe Port 22, 23 und 80 versucht. Über den Browser erreiche ich das Pad auch, aber nicht über Repetier ;/

Danke und Grüße
Holger

Comments

  • Denke nicht das dies aktuell geht. Für klipper Drucke rmuß Klipper auf dem Rechner mit  Repetier-Server installiert sein, was prinzipiell geht aber dann must du den Drucke rauch an dem Rechner anschließen und dann macht das Pad keinen sinn.

    Da dort vermutich auch nur ein debian Linux läuft kann man vermutlich den server dort auch installieren. Ein User hat mal gesagt das Moonraker und  Repetier-Server gleichzeitig mit Klipper reden können, was ich noch nicht geprüft habe. Wenn das stimmt könnte es klappen - du must nur sehen das wir das recht haben die Klipper Sockets zu lesen. Mach aber vorhe rein Backup der SD Karte vom SonicPad wenn du es versuchst.

    Gedruckt würde in dem Fall dann über  Repetier-Server und am Display siehst du das Frontend vom sonicpad - zumindest bis du es durch unser austauschst. Ist ja vermutlich auch ein Browser nur mit deren webseite als startseite.
  • erstmal vielen Dank für deine Antwort - das hilft mir sehr, auch wenn es das für mich erstmal heißt Idee aktuell nicht lösbar.

    oh verdammt, das ist komplexer als ich es mir dachte.
    Meine Idee war halt einfach den Klipper als Drucker mit LAN ansprechen zu können da es ja auch eine Octoprint Integration gibt hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt.
    Problem ist halt einfach das Pad hat nur 8 GB Speicher, mein PI hat da deutlich mehr und mit dem PI kann ich halt auch das Licht für die Kamera und die Steckdose für den Drucker steuern, was mit dem Pad so nicht geht.
    Das Pad brauche ich leider da ich damit dann ein Hotend für höhere Temperaturen nutzen kann, was mit der FW des Druckers selbst nicht geht.
    Positiver Nebeneffekt wegen dem Input-Shaping von Clipper kann ich auch deutlich schneller drucken.

    Mir würde ja reichen wenn ich es schaffe die GCodes vom Repetier im Clipper hochladen und den Druck starten kann, da ich den Repetier auch von "außen" bedienen kann, ich schaff es leider nicht User für den Moonraker anzulegen damit ich den Druck von extern starten kann ;/
  • >Das Pad brauche ich leider da ich damit dann ein Hotend für höhere Temperaturen nutzen kann, was mit der FW des Druckers selbst nicht geht.
    Dafür brauchst du aber kein SonicPad sondern kannst ja auch klipper am pi über  Repetier-Server  installieren mit der gleichen Konfiguration wie am Pad:-)

    Vermutlich können wir aber uach irgend wann mit Moonraker reden. Ist aber in der aktuellen Struktur schwierig da das Drucken ausgelagert werden muß. Also nichts was in kürze erfolgt, da haben wir noch andere Pläne.
  • edited January 2023
    ;) Das stimmt mit Sicherheit, aber...
    Du kannst mich basteln, löten und rechnen lassen - ich bin Elektroniker, aber Linux etc ist für mich genauso unlogisch und undurchsichtig wie das Klischee betrunkener Frauen beim Autofahren, daher war das Pad für mich die einfachste Lösung ;)
    Dazu kommt noch das ich dann irgendeine andere FW für den Drucker hätte basteln müssen der auf Klipper auf dem, Raspel hört... örkls
Sign In or Register to comment.