Druck bricht mittendrin einfach ab
Hallo,
ich habe seit der neusten Version von repetier-Server das Problem, das der Druck einfach mittendrin abbricht.
anbei das Log. Besten Dank
http://mscool.de/repetier-server/repetier.zip
ich habe seit der neusten Version von repetier-Server das Problem, das der Druck einfach mittendrin abbricht.
anbei das Log. Besten Dank
http://mscool.de/repetier-server/repetier.zip
Comments
Linux hat hier die Verbindung geschlossen, dann 14 STunden später ist er wieder da.
In syslog
Das scheint mit xhci_hcd zusammen zu hängen was teil von usb3.0 ist wie ich vermute. Also könnte man zumindest denken das ein usb3 problem zum Trennen führte,
Steht nur das die Verbindung getrennt wurde.
Alternativ hast du den Drucker um 1 uhr abgeschaltet. Aber das ist die einzige trennung am 15.7 und da syslog nur einen Tag abdeckt kann ich nicht mehr sagen,
Frage ist was war um 1:22? Hast du getrennt oder ist es das Probelm das du meinst? Du hattest leider keine exakte Uhrzeit genannt.
Versuch mal mit usb 2 zu verbinden, ist eh gleich schnell weil drucker kein usb 3 können. Vielleicht ist der unempfindlicher gegen die Störung. Jedenfalls ist es kein Server Problem sondern hardware/linux seitig.
Auch scheinst du ein recht altes image zu nutzen da noch NetworkManager läuft. Evtl. würde ein aktuelles image so einen Fehler besser korrigieren, muss aber nicht sein. Jedenfalls hat es einen neueren Linux kernel mit neueren Treibern und hoffentlich mehr fixes.
besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
die Trennung erfolgte gegen 22:30, also fast am Ende des Logs. Ich muß noch erwähnen das RS als Ubuntu vm läuft. Ubuntu ist recht aktuell, ich habe die letzte verfügbare iso zur Installation genommen.
Signal 15 ist SIGTERM also wurde ein signal an den Server gesendet das er sich beenden soll. Wie du siehst fährt sich der Server danach auch wunschgemäß herunter. 10 Sekunden später kommt er wieder hoch:
Im syslog steht
Es erfolgte also ein reboot von Linux, hat nichts mit dem Server zu tun. Ursache bin ich nicht sicher. Siehe hier
Es fängt hier an: qemu-ga: info: guest-shutdown called, mode: (null)
sieht also aus als ob die vm heruntergefahren wurde.
oh, bin ich blöd. Der Fehler lag mal wieder an dem der vor dem Bildschirm sitzt. Hatte vor Tagen an den Backupeinstellungen gearbeitet und dabei vergessen die vm wieder aus dem automatischen Backup zu entfernen. Jedenfalls scheint jetzt wieder alles so zu laufen wie gewohnt. Vielen Dank für die Bemühungen, ist mir echt peinlich